Zolder

500 km Nürburgring

Bitburg

Barbarossapreis

Saisonfinale Spa 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

   die Rennsaison 2007

Rallye Köln-Ahrweiler am 09. und 10.11.2007

Bilder: Stephan Korbach

Die diesjährige Rallye Köln Ahrweiler fand unter den bisher schlechtesten Wetterbedingungen statt, die wir je erlebt hatten. Am Freitag machte uns bei max. 4°C "Wärme"  ein heftiger Dauerregen, der nur von Schnee und Graupelschauern unterbrochen wurde, stark zu schaffen. 

Nach dem Unfall beim letzten Rennen wollten wir zunächst mal schauen, wie sich der RS so verhält und sind daher die WP1 am Freitag abend sehr vorsichtig angegangen. Der daraus resultierende Startplatz 73 für den Samstag morgen war daher verbesserungswürdig. Da wir auch zu wenig Grip auf der Vorderachse hatten, überlegte ich zusammen mit unseren  neuen Beifahrer Wolfgang Köser, wie wir dies für den Samstag verbessern konnten. Der von Wolfgang vorgeschlagene Sandsack im Kofferraum wurde am nächsten Morgen direkt in die Tat umgesetzt und wirkte Wunder. Der RS lief perfekt. Im Laufe der Rallye konnten wir uns bis auf den Platz 33 vorarbeiten, wurden dann aber durch die einbrechende Dunkelheit wieder etwas eingebremst und kamen dann am Ende auf Platz 36 im Gesamtklassement. Das bisher beste Ergebnis bei der Köln Ahrweiler.

Die einzige Unregelmäßigkeit war einen Dreher auf der extrem glatten Nordschleife, die in diesem Jahr vielen Teams zum Verhängnis wurde. In der Klasse 15 kamen wir auf Platz 2 von 3 Teilnehmer.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei meinem Beifahrer Wolfgang Köser bedanken. Ohne ihn wäre diese gute Platzierung sicher nicht zustande gekommen, da er während der WP´s  immer wieder gute Tipps gegeben hat, die nicht unerheblich zu den guten WP-Zeiten beigetragen haben.