Zolder

500 km Nürburgring

Bitburg

Barbarossapreis

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

zurück

   die Rennsaison 2006

Rallye Köln-Ahrweiler am 10. und 11.11.2006

Bilder: Stefan Eckhardt, Stephan Korbach

Der letzte Lauf der Saison 2006 fand am 10. und 11. November in den Eifelwälder statt. Wir durften wieder einmal an einer hervorragend organisierten Veranstaltung teilnehmen und haben den RS dabei sicher ins Ziel gebracht.

Beim Prolog am Freitag haben wir verwachst und sind wegen viel zu alter Regenreifen von der Strecke abgerutscht. Der RS fuhr in einer Spitzkehre einfach geradeaus. Die Regenreifen stammten aus dem Jahr 2001 und funktionierten im letzten Jahr bei Trockenheit sehr gut. Wir mußten leider feststellen, das es dieses Jahr bei Regen mit diesen Reifen überhaupt nicht ging, weil die Haftung ähnlich war wie bei neuen Straßenreifen und dies für eine Rallye viel zu wenig ist. Beim Ausrutscher ist aber außer dem Zeitverlust nichts weiter passiert.

Am Samstag sind wir daher vom Platz 89 aus ins Rennen gegangen und haben unsere Taktik von ANGRIFF auf ANKOMMEN verändert, da die Wetterverhältnisse sehr schlecht waren und das Risiko den RS noch mal ins OUT zu setzen zu groß war. Am Samstag morgen haben wir dann noch den vorderen Stabilisator ausgebaut um in Kurven mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bekommen.

Am Samstag lief alles super. Wir sind kein großes Risiko eingegangen und sind schnell und fehlerfrei bis ins Ziel gekommen. Dabei haben wir uns von Platz 89 auf Platz 52 vorarbeiten können. Dies ist ein wirklich gutes Endergebnis, wenn man bedenkt, das derjenige der später startet auch mehr in der Dunkelheit fahren muß und damit keine Chance hat weiter aufzuholen.

In der Klasse sind wir vor einem Alfa und einem Simca als Dritter ins Ziel gekommen.

Wir möchten uns hiermit für die Unterstützung aller Sponsoren und Teammitglieder bedanken, ohne die wir große Probleme gehabt hätten die Saison zu fahren. Ohne Hilfe von Außen geht es leider nicht im Motorsport.