Zolder

500 km Nürburgring

Bitburg

Barbarossapreis

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

zurück

die Rennsaison 2006

Slalom in  Bitburg 17.09.2006 

Bilder:  Stefan Eckhardt

Wie immer war der Youngtimerslalom in Bitburg eine rundum gelungene Veranstaltung. Durch den großzügig bemessenen Zeitplan kommt bei den Teilnehmer selten Hektik auf  und der Bitburger Abend am Samstag dient zur Geselligkeit und Erfahrungsaustausch unten den Teams.

Leider konnten wir die hervorragende Leistung des letzten Jahres nicht ganz wiederholen, weil das Wetter zu gut war und wir nicht wie im letzten Jahr unseren Traktionsvorteil im Regen ausspielen konnten. Hinzu kam außerdem das leichte Berühren eines Pylons, was mit 3 Sekunden Strafzeit berechnet wurden. Am Ende kam der 4. Platz in der Klasse und Platz 13 in der Gesamtwertung heraus. Ohne Pylonberührung wäre es der 10. Gesamtrang geworden. Unsere diesjährigen Zeiten waren dennoch sehr gut und lagen deutlich unter den 1600er Gruppe 1 GTI Zeiten, reichten aber nicht für die schnellen Alfa und Simca in unserer Gruppe. Alles in Allem konnten wir aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein.