Techno Classica

 

Rallye Kempenich

 

500 km Nürburgring

Zolder

Bitburg

Barbarossapreis

Saisonfinale Spa 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

   die Rennsaison 2008

Rallye Köln-Ahrweiler am 07. und 08.11.2008

Bilder: Stephan Eckhard, Manfred Hogreve

Hier noch ein Filmdokument, der akustisch belegt, das wir an dieser Stelle einen Teil unseres Spoiler gelassen haben.

 

Der diesjährige Bericht von der Köln Ahrweiler fällt schwerer denn je, weil Freud und Leid wieder mal so dicht beieinander lagen.

Nachdem wir (Wolfgang Köser und ich) zum ersten Mal ein selbst geschriebenes Roadbook an Bord hatten, stellten wir zu unserer Freude fest, das die WP-Zeiten absolut Top waren. Noch nie hatten wir auch nur annähernd so gute Zeiten gefahren. So haben wir z.B. beim ersten Rundkurs den Platz 43 erreicht, von über 80 Startern. Wenn man bedenkt wie viele leistungsstärkere Fahrzeuge am Start waren, fühlten wir uns wie David gegen Goliath.

Diese tollen Leistungen konnten wir bis in die Abendstunden halten, bis uns dann auf der WP11, in der Dämmerung , plötzlich die Straße ausging und wir den RS voll in ein Haltestellenschild beförderten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur noch 2 WP vor uns.

Nachdem wir erfahren hatten das wir zum Zeitpunkt des Unfalles in Führung lagen, sprich Platz 1 in der Klasse, war die Enttäuschung natürlich umso größer. Die anderen Teilnehmer hätten uns aus eigener Kraft nicht mehr einholen können. Damit endete der Traum die KA mal zu gewinnen kurz vor dem Ziel an einem Haltestellenschild.

Der RS ist ziemlich kaputt und benötigt die professionelle Hilfe eines Karosseriebauers. (Spendenkonto ist eingerichtet ;-) )

 

 

Wir hoffen das wir den Skoda schnell wieder aufbauen können und werden zwischendurch immer wieder berichten wie der Stand der Dinge ist.