500 km Nürburgring

Slalom Neuss 

Bergrennen 
Klotten /Mosel

Slalom Bitburg 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

 

 

 

zurück

              die Rennsaison 2002     

       Bergrennen in Klotten 07./08. 09. 2002 

 

Bilder: Petra Topeit, Stefan Eckhardt, Stefan Korbach

Das diesjährige Youngtimer-Bergrennen fand in Klotten an der Mosel statt. Da das Wetter hervorragend war und der HPRC-Klotten diese Veranstaltung in vorbildlicher Form organisiert hat, waren Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeistert.

Unser 130RS hat, wie bei den vergangenen Veranstaltungen, das Bergrennen ohne Probleme überstanden. Gegenüber dem Bergrennen in Insul 2001 konnten wir zwar 10 Sekunden auf die Alfa Sud in unserer Klasse gutmachen, aber es fehlten dennoch 6 Sekunden zum Ausgleich.

Nach dem freien Training lagen wir auf Platz 49 (von 68 gewerteten Startern), den wir aber im Rennen nicht ganz halten konnten. Am Ende kamen wir auf Platz 57 in der Gesamtwertung (von 73) und auf Platz 4 / 5 in der Klasse bis 1300 ccm.