500 km Nürburgring

Slalom Neuss 

Bergrennen 
Klotten /Mosel

Slalom Bitburg 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

 

 

 

zurück

              die Rennsaison 2002  

              Rallye Köln-Ahrweiler   

 

Bilder: Stefan Eckhardt, Pressefoto Knipp

noch mehr Bilder gibt es hier

Leider hat uns dieses Jahr etwas das Glück verlassen. Die schlechten Witterungsbedingungen haben uns anfänglich zu schaffen gemacht, weil der RS beim Anbremsen auf nasser Fahrbahn  gnadenlos über die Vorderachse schob (Lag wohl an den handelsüblichen Straßenreifen). Auf trockener Fahrbahn hingegen (z.B. WP 6 Antweiler-Dorsel) konnten wir sofort 10 Plätze gut machen. 

Auf der WP 7 sind wir am Eingang "Brünnchen"     auf Öl ausgerutscht und haben mit dem hinteren linken Kotflügel leicht die Leitplanke berührt. Der entstandene Schaden ist aber zum Glück minimal. Wir waren übrigens in guter Gesellschaft, da es hier auch noch andere erwischt hat.

Auf der WP 8 lief alles wieder super, da die Fahrbahn trocken war, bis....... uns die Zylinderkopfdichtung geplatzt ist und wir mit qualmenden    und klopfenden Motor aufgeben mussten. 

Wir lagen zu diesem Zeitpunkt an 2. Stelle in der Klasse und hatten auf den auf Platz 3 liegenden Gruppe 2 Polo von Peer Sudowe 48 Sekunden Vorsprung.