Wir über uns

Die Macher

Projekt 130 RS

Projekt 120 S Rallye

Technisches           Infomaterial

Skoda E.-Teil Börse

Skoda Tuning Teile

Skoda Forum

Hochzeitsfahrten und Promotion

weitere Projekte

Kontakt

Galerie

Gästebuch

interessante Links

Das Boxenluder Luzie

 

 

Home

        Projekt 120S Rallye

 

Im März 1977 kauften wir einen originalen Skoda 120 S Rallye. 

Das Fahrzeug gehörte einem damaligen Skoda Händler in Trier. Leider war der Ölverbrauch sehr hoch und der Zylinderkopf zeigte Risse. Deshalb wurde das Fahrzeug 1978 stillgelegt.

Ab Januar 1999 wurde durch eine Initiative des Fotografen und Motorsportjournalisten Detlef Krehl das Fahrzeug aktiviert und die notwendigen Reparaturen durchgeführt.  (siehe auch wie alles begann)

Nach einigen Probefahrten mit "roter Nummer" erhielt der Skoda Rallye am 10.11.1999 den TÜV Segen. Genau 2 Tage später machten wir uns auf den Weg in die Eifel um an der Rallye Köln-Ahrweiler teilzunehmen.

Obwohl das Fahrzeug über 20 Jahre nicht in Betrieb war, kamen wir nach über 200 km und 13 WP´s ans Ziel.

Der Wagen befindet sich im absoluten Originalzustand. Er besitzt noch den 1. Lack. 

 

Bilder unserer Auftritte bei der Rallye Köln Ahrweiler

Zeitungsbericht  Köln-Ahrweiler 

Weitere technische Daten