Reparatur Unfallschaden

 

Zolder

Assen

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

   die Rennsaison 2009

Rallye Köln-Ahrweiler am 13. und 14.11.2009

Hier Bilddokument von unserem Start zum Rundkurs am Nürburgring        (die Ungeduldigen können bis zur Minute 1:02 vorspulen ;-) )

 

Alles in Allem konnten wir in diesem Jahr zufrieden sein, da wir das 1. Ziel, nämlich das Auto mal zur Abwechselung heil zu lassen, erreicht haben. Der RS sah  nach 13 Wertungsprüfungen sicher das Ziel. Es gab kein technisches Problem und wir hatten auch keinen Fremdkontakt.

Nachdem wir im Prolog am Freitag Abend aus mehreren Gründen (Regen, Dunkelheit, unbekannte Strecke und noch ein bisschen der Schreck vom Unfall aus dem Vorjahr) keine optimale Zeiten gefahren hatten, mußten wir am Samstag eine starke Aufholjagd hinlegen. Dies gelang auch soweit das möglich war, da ein später Start auch immer bedeutet, das man weniger Wertungsprüfungen im Hellen fahren kann. Aber dennoch konnten wir uns immerhin um 30 Plätze auf den Gesamtplatz 53 (von ca. 100 Teilnehmern) verbessern. In der Klassenwertung erreichten wir den 3. Platz von 4 Teilnehmer.

Da ja der RS unversehrt blieb, kann damit er im nächsten Jahr auf der Techno Classica ausgestellt werden. Skoda hat geplant unseren Renner im Rahmen eines Jubiläums der 100er Typenreihe zu präsentieren. Wir freuen uns sehr darüber.