Saisonfinale

 

zurück

die Rennsaison 2016

 

 

 

Tja, aller Anfang ist schwer...

Nachdem wir uns in 2010 vorläufig aus dem Rennsport zurückgezogen hatten um mal eine kreative Pause einzulegen gingen wir dann 2016 wieder an den Start.

Vorausgegangen waren unzählige Anfragen und Aufforderungen im privaten Freundeskreis den Skoda doch mal wieder an seinem Limit zu bewegen.  

Gerne wäre ich dem nachgekommen, aber wie läßt sich das finanzieren. 

Ganz einfach: Wir haben uns Jan Lammers als Vorbild genommen, der 2003 beim 24 Stunden Rennen von Le Mans keinen Hauptsponsor finden konnte aber die Teilnahme durch die Unterstützung vieler kleinere Sponsoren geschafft hat.


Dank der Unterstützung unseres privaten Freundeskreises konnten wir eine Anschubfinanzierung erreichen, die es uns ermöglichte den Skoda wieder auf den aktuellen Sicherheitsstand zu bringen. Leider blieb kein Geld mehr für neue Reifen übrig. Aber wie gesagt, es sollte ja nur ein Test sein und ich wollte schauen ob es nach so langer Pause überhaupt noch ging und ob der Spaßfaktor nach wie vor dabei ist.

Wie es dann gelaufen ist beim Saisonfinale 2016 könnt ihr hier lesen